· 

TFP / freies Shooting - Fotos gratis

Gratisfotos liebt doch jeder !

Du hast Zeit und brauchst deine Bilder nicht sofort? Du hast ein neues Cosplayoutfit das unbedingt vor die Kamera muss? Oder hast du eine tolle Bildidee die du umsetzten möchtest und ich unbedingt fotografieren muss weil ich sonst etwas verpasse? ;)

 

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Gesichtern zur Erweiterung meines Portfolios. Nähere Infos zu TFP-Shootings auf Anfrage.

Bitte folgendes für Anfragen beachten...

Freie Shootings - Bitte immer so :)

1. Umgangsformen
Ich bin altmodisch und für mich sind Umgangsformen wie ein freundliches "Hallo" echt wichtig (auch wenn es für viele nicht mehr selbstverständlich ist... gehört bei mir dazu! ;) )

 

2. Sagen was du willst
Du solltest klar formulieren können was du machen möchtest und damit meine ich mehr als "ich möchte Fotos machen"

 

3. Fotos schicken
Wenn du Schmuck, ein Kleid etc. hast, dass du zum Shooting mitbringen willst oder nicht weißt was du anziehen sollst... schick Fotos ;) Ich nehme mir immer und gerne Zeit damit du möglichst entspannt ins Shooting gehst :)

 

4. Freundlich sein
Wer freie Arbeiten mit mir machen will, sollte zuverlässig und sympathisch sein
(kleiner Tip: mich anbaffen und kostenfreie Shootings erwarten klappt nicht ;) )

 

5. Interesse zeigen
Wenn dir meine Arbeiten gefallen, dann zeige es!!! Sprich teile und like meine Seite bzw. Fotos auf instagram & facebook und kommentiere gelegentlich was dir gefällt...denn somit bleibst du mir im Gedächtnis und ich denke auch bei einem neuen Projekt eher an dich ;)

 

6. Geduld mitbringen
Ich stecke immer viel Zeit und Herzblut in meine Fotos, bekomme aber für freie Arbeiten (TFP) keine Einnahmen (hab jedoch Ausgaben für Requisiten, viel Bearbeitungs- & Vorbereitungszeit, was erst mal wieder refinanziert werden muss)... daher sollte dir klar sein, dass bezahlte Shootings mit Kunden immer Vorrang haben ;)

 

7. Fragen möglichst vorab klären
Bei einem Shooting mit mir steht der Spaß und eine gute Zeit zu haben immer an erster Stelle. Man soll sich wohl fühlen vor meiner Kamera und auch noch nach Jahren schmunzelnd daran zurück erinnern... daher regle ich alles Vertragliche, Ablauf etc. gerne vorab. Wenn etwas unklar ist... einfach trauen zu fragen ;) ich beiße auch nur gaaaanz selten :D

 

8. Sei fair
Verändere nicht meine Bilder (z. B. keine Instafilter drauf, kein Logo wegschneiden etc.) Wenn dir etwas nicht gefällt, dann sprich mit mir persönlich und kläre die Sache. Ich bin gerne bereit nochmal Zeit zu investieren um etwas abzuändern, wenn dich etwas stört, aber sei so fair und verkaufe nicht meine Arbeit als deine ;)

 

9. Respekt
Wenn ich deine Fotos poste, dann bringe mir doch bitte den Respekt für mich und meine Arbeit entgegen und verlinke dich bzw. teile die Bilder.

 

und zu guter letzt


10. TRAU DICH
Wenn du mich nicht fragst kann ich nicht wissen, dass du mit mir Bilder machen willst ;) also trau dich und schreib mich an ;)

in diesem Sinne freue ich mich schon auf viele tolle neue Projekte ;)

 

Bis bald
Eure ManuelaSfotografie

 

#doit #befair #tfp #tfpshooting #freepics #pics4free #respect #photoshooting #photography #manuelaSfotografie

 

www.fotografin-deggendorf.de